Nachwuchs für die ISO 5167 – Familie

Nach den Konus-Durchflussmessern wurden nun auch die Keil-Durchflussmesser offiziell in die ISO 5167- Familie aufgenommen.

Die im Juli erschienene DIN EN ISO 5167-6 regelt damit ganz eindeutig die Berechnung und das Design dieser besonders für Schlämme und andere viskose Medien geeigneten Differenzdruckgeber.
Die Keil-Durchflussmesser werden, wie der Name schon sagt, durch einen in die Rohrleitung eingefügten Keil gebildet. Die Druckentnahmen sind je 1D vor und hinter dem Keil angebracht. Die Entnahmestutzen der Keil-Durchflussmesser sind oft für den Anschluss von Druckmittlern geeignet.

Dosch hat bereits seit Jahren Erfahrung in der Herstellung von Keil-Durchflussmessern (Wedge-type-meter) auf Basis eines Werkstandards. Nun können wir Ihnen diese Geräte auch nach einem offiziell anerkannten ISO-Standard anbieten und fertigen.

Für weitere Informationen beachten sie bitte unser Prospekt 98W.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.